Lade Veranstaltungen
Zufriedenheit im Alter

November 9/14:30 - 16:00

Referat zum Thema Zufriedenheit im Alter

"Zufriedenheit hat kein Ablaufdatum, auch im Alter bleibt das Leben bunt."

Das tägliche Leben – es ist ein lebenslanger Lernprozess. Wir entwickeln uns unterschiedlich. Natürlich spielen dabei die sozialen Möglichkeiten wie zum Beispiel Lebensstil, soziales Verhalten, Interessen, Wohnsituation, Lernbereitschaft eine gewichtige Rolle. Sicher, diese Prozesse gelingen uns unterschiedlich. Beruhigend dabei ist, die Jahre im hohen Alter kann ein Lebensabschnitt sein, in dem man sich selbst noch verwirklichen kann. Ja, wir alle haben unseren Rucksack zu tragen, doch die Art und Weise des Tragens liegt auch in unserer eigenen Mitverantwortung.

Frau Dr. B. Ugolini möchte Ihnen mit Informationen und Wissen mögliche Tragformen vermitteln.