Lade Veranstaltungen
Elsass

8. September 2022

Tagesausflug Elsass Colmar – Kaysersberg- Riquewihr

Der Ausflug ist ausgebucht, Anmeldungen nur noch auf Warteliste!

Wir treffen uns am Morgen um 7.00 Uhr am Bahnhof Stäfa und fahren mit dem Bus ins Elsass. Unterwegs machen wir einen Kaffeestop in Eiken/AG und sollten gegen 10.30 Uhr in Colmar ankommen. Als erstes erkunden wir die Altstadt mit dem Petit Train und haben danach noch ein bisschen freie Zeit in der Stadt.
Um 12. Uhr fahren wir weiter nach Kaysersberg, wo wir im La Maison Hassenforder einen für das Elsass traditionellen Bäckaoffe «Potée du boulager» (Elässer Kartoffel-und Fleischeintopf) geniessen dürfen. Als fleischlose Variante wird ein Spätzleauflauf angeboten (gegen Anmeldung vorab).
Danach haben wir bis 14.30 Uhr noch freie Zeit zur Verfügung um Kaysersberg zu erkunden, bevor es um 14.30 Uhr weitergeht nach Riquewihr. Riquewihr gehört zu den schönsten Dörfern Frankreichs und ist eine mittelalterliche Siedlung im Herzen der Elsässer Weingegend.
Wer möchte hat dort die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Weinprobe - vorab gegen Anmeldung.
Ansonsten kann man den kleinen Ort auf eigene Faust erkunden.
Um 16.30 Uhr müssen wir uns dann leider schon wieder vom Elsass verabschieden und sollten gegen 19 Uhr wieder in Stäfa ankommen.

Anmeldung nur noch auf Warteliste an Anna Lehmann, Tel. 079 192 41 65 oder annam.lehmann@gmail.com.
Die Weinprobe und ein vegetarisches Mittagessen muss extra angemeldet werden.
Kosten: Mitglieder CHF 70,-, Nichtmitglieder CHF 80,-.

Detailliertes Tagesprogramm zum Ausdrucken

Flyer Elsass