Benefiz-Vorstellung der Niklausbühne Hombrechtikon für Stäfner Seniorinnen und Senioren

 

 

Der Verein für Altersfragen Stäfa organisiert in Zusammenarbeit mit der Niklausbühne Hombrechtikon eine

Benefizvorstellung für Stäfner Seniorinnen und Senioren eine Dialektkomödie in 3 Akten «Schiff über Bord!»

am Mittwoch, 20. November 2019, 14.30 Uhr
im katholischen Kirchgemeindesaal in Hombrechtikon
.

Anreise mit dem Bus Stäfa ab: 13:10 / 13:40 Uhr, Hombrechtikon Post an: 13:24 /13:54 Uhr oder mit dem Privatauto. Türöffnung 13:30 Uhr, Beginn: 14:30 Uhr.

Keine Anmeldung nötig.

 

Konsumation möglich: Getränke, Kuchen und Snacks. Kosten Fr. 10.- plus Kollekte.

 

Kleiner Einblick ins Theaterstück:


Schiff über Bord!

Eine Kreuzfahrtschiff-Flotte wird von einer amerikanischen Gesellschaft aufgekauft. Die neue Besitzerfirma arbeitet gewinnorientiert und drängt auf Kostenreduktion. Das kleine Flussfahrtschiff "Sausewind" steht nun im Fokus dieser Restrukturierung. Das Schiff ist seit Jahren schlecht ausgebucht. Der Crew ist bewusst, dass sie wegrationalisiert werden, wenn nicht ein Wunder geschieht.

Da kommt der neue Boss der Besitzerfirma persönlich vorbei und will sich vor Ort einen Eindruck des Schiffes verschaffen. Die Crew versucht dem Chef das Schiff von der besten Seite zu präsentieren. Doch leider fehlen die Passagiere. Die Crewmitglieder sollen neben ihrer normalen Arbeit an Bord auch noch Passagiere spielen. So soll der Eindruck erweckt werden, dass viele Leute an Bord seine... hoffen sie zumindest.

Mit viel Theatralik probieren sie diesen Mehrfachrollen gerecht zu werden, aber da sie ja noch einen Job auf dem Schiff ausüben müssen, kommt das Lügengebilde langsam ins Wanken.

Ob sich die Crew dennoch retten kann, sei an dieser Stelle nicht verraten...

Eine turbulente Verwandlungs- und Verwechslungskomödie in 3 Akten von Dani von Wattenwyl.