Vortrag „Die Arktis im Wandel des Klimas“

Katholischer Pfarreisaal Kreuzstrasse 15, Stäfa

Joëlle Perreten's Reise in die Arktis! Die Arbeit der Swiss Arctic Project 2018 TeilnehmerInnen geht weiter! Am Dienstag, 19. März 2019 lädt dich Joëlle Perreten zu einem Vortrag über die…

Bildervortrag „Reise um Südamerika“

Alterszentrum Lanzeln Bahnhofstrasse 58, Stäfa

mit Peter Meyer Die ‚Norwegian Sun‘ bringt uns auf einer der landschaftlich und äusserst reizvollen Kreuzfahrt auf der traditionellen Südamerika-Route rund um Patagonien von Buenos Aires bis nach Valparaiso. Von…

Generalversammlung Verein für Altersfragen

Gemeindesaal Obstgarten Tränkebachstrasse 39, Stäfa

  Einladung zur 36. Generalversammlung   am Mittwoch, 10. April 2019 im Gemeindesaal Obstgarten Beginn        : 18.00 Uhr Türöffnung : 17.30 Uhr   Liebe Mitglieder Gerne laden wir Sie herzlich…

Bildervortrag „Fernes Japan“

Alterszentrum Lanzeln Bahnhofstrasse 58, Stäfa

Japan erscheint für viele Leute als unbekanntes und etwas verschlossenes Land, jedoch verbirgt sich dahinter eine interessante, schöne aber auch teilweise nicht immer einfache Entwicklungsgeschichte. Japan ist eine Inselnation im…

Maiausflug St. Anton, Oberegg AI

Der St. Anton ist eine Anhöhe (1110 m ü. M.) und ein Weiler auf dem Gebiet der Gemeinde Oberegg im Kanton Appenzell Innerrhoden in der Schweiz. Er ist der höchste Punkt einer Höhenstrasse,…

Konzert mit den Nyffeler Oldies

Alterszentrum Lanzeln Bahnhofstrasse 58, Stäfa

Nyffeler Oldies, die Gruppe aus Hinwil unterhält uns mit Evergreens und fröhlicher Musik. Der Anlass findet im Alterszentrum Lanzeln statt. Mehrheitlich ehemalige Musikschülerinnen und Schüler von Paul Nyffeler sen. (†…

Tageswanderung Lindencham-St. Wolfgang-Rotkreuz

Die detaillierten Ausschreibungen an alle Interessierten erfolgen per E-Mail oder via Post (mit adressierten und vorfrankierten Couverts die an uns abgegeben werden) auch gibt es ein Eingesandt in der ZSZ.…